Fehlercodes

Für das VitaLab LS-1100 und LS-2100
Fehlermeldung Fehlertyp / Definition Wiederherstellungsmethode
100 Analysegerät startet nicht ordnungsgemäß. Trennen Sie das Analysegerät von der Stromversorgung, und starten Sie es erneut ohne die Stromversorgung. Anschließend das Analysegerät wieder herunterfahren und die Stromversorgung wieder herstellen.
101 Stromversorgung nicht ordnungsgemäß Starten Sie nach Überprüfung aller Kabel inkl. Adapter das Analysegerät erneut. Alternativ bitte Fehlermeldung 100 beachten.
102 Teststreifen wurde nicht ordnungsgemäß erkannt. QR-Code erneut scannen. !ACHTUNG! Nicht den QR-Code von Ihrer Testverpackung oder auf dem Teststreifen. Benutzen Sie dafür den vorgeschrieben QR-Code Zettel. Alternativ wenden Sie sich an den support (info@viromed-vertrieb.de)
103 Artikelchargennummer (LOT NR.) wurde nicht ordnungsgemäß erkannt. QR-Code erneut scannen. Alternativ Fehlercode 102 beachten.
104 Der von Ihnen verwendete Testparameter (Teststreifen) passt nicht zu dem von Ihnen ausgewählten Testparameter. Rufen Sie im Menü die Artikelverwaltung auf, um den entsprechenden Artikel (Testparameter) und die Charge (LOT-Nr.) zu überprüfen. Sofern der Artikel oder die Chargennummer nicht vorhanden ist. Scannen Sie diesen bitte ein.
105 Der von Ihnen verwendete QR-Code zur Kalibrierung ist mangelhaft oder passt nicht zum Testparameter (Teststreifen). Überprüfen Sie den QR-Code auf eventuelle sichtbare Schäden und führen Sie den Test erneutet aus. Alternativ: Klicken Sie auf Ihrer Testoberfläche auf Artikel und wählen den gewünschten Artikel und Chargennummer manuell aus.
200 Der Teststreifen wurde nicht oder nicht korrekt in die Testschublade (Schlitten) eingelegt. Überprüfen Sie, ob der Teststreifen korrekt in die Testschubladen (Schlitten) eingelegt wurde und testen Sie diesen erneut. Achtung! Bitte drücken Sie den Teststreifen nicht mit Gewalt in die Testschubladen (Schlitten) rein. Dies kann zu einem defekt der Testschublade (Schlitten) führen.
201 (Abnormal) Teststreifen konnte nicht korrekt ausgewertet werden. Es befindet sich zu wenigen Testflüssigkeit auf dem Testträger. Führen Sie einen weiteren Test durch und achten Sie auf die genauen Mengen Angabe des jeweiligen Testparameters.
202 Teststreifen hat das Ablaufdatum überschritten oder das Analysegerät wurde nicht auf Ihre Zeitzone eingestellt. Überprüfen Sie, ob die Einstellung Datum/Uhrzeit mit Ihrer Zeitzone übereinstimmt. Überprüfen Sie auch das Ablaufdatum des Testkits, welches Sie verwenden. Entsorgen Sie das Testkit gem. den Angaben im Benutzerhandbuch, sollte das Ablaufdatum überschritten sein.
203 Die verwendeten Teststreifen entsprechen nicht den Herstellervorgaben und können nicht erkannt werden. Ersetzen Sie den von Ihnen verwendeten Teststreifen durch ein vom Hersteller produzierten Teststreifen. Diese finden Sie bei uns um Shop
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